Kurzdarstellung
cTc ComputerTechnik Czakay GmbH, gegründet 1979 als Softwareentwicklungsunternehmen in Gelnhausen.
Inhaber:
Siegfried Czakay:
Diplom Mathematiker, Gesellschafter & Sprecher,
Strategische Konzepte & Operative Geschäftsführung
Wolf-Dietrich Schmook:
Gesellschafter,
Entwicklung Inhalte & Konzepte, Technische Geschäftsführung
Firmengeschichte:
- gegründet als Einzelunternehmen von Siegfried Czakay
- Entwicklung verschiedener Branchenlösungen
- Entwicklung eines eigenen Programmgenerators
- Umwandlung in GmbH, Gesellschafter (heute): Siegfried Czakay, Wolf-Dietrich Schmook
Unternehmenszweck: Softwareentwicklung, Schulung
- Entwicklungen Verkehrsleittechnik (Autonome Nebelwarnanlage, Parkleitsysteme,...)
- Focus primär auf Schwerpunkt Schulung:
Betriebssysteme, Netzwerke, Anwendungsprogrammierung
Anwendungen Bürokommunikation — vom Anfängerlevel bis zur Makro-Programmierung
- Schulung als Kerngeschäft
- Datenmodellierung (Konzept Paul Winsberg)
- Erste Projekte zu IT Service Management
- IT Strategie und Trends
- Aufbau Konferenz- und Schulungszentrum "KIC"
- Schwerpunkt "IT Operations Management" (ITOM) in Enterprise Umgebungen
- Aufbau "Multi Vendor" Schulungen, System- und Netzwerk-Administration in heterogenen Umgebungen
- Erste Schulungen für HP ITOM Software "OpenView" (Network Node Manager)
- Start Entwicklung ergänzendes Curriculum ITOM Monitoring
- Erste Arbeiten "Facility Management" mit ITOM-Tools
- Ausbau "HP Data Protector" Schulungen zum kommerziellen Erfolg
- Ausbau Curriculum IT Service Management (ITSM)
Umfangreiche Integrationen (Monitoring, Configuration Management, Automatisierung ...),
Konzeptionierung und Inhalte für Großprojekte im IT Service Management
- Lokale Serverfarm für integrierte Lösungen und "Mobile Training Room"
- Aufbau Curriculum für bereichsübergreifende Themen "Concepts, Components Functions of..."
Zielgruppe Entscheidungsträger
- Konzeptionierung und Inhalte für Projekte der IT Automation
- Konzept ITOM Akademie
- Aufbau Serverfarm für Container basierte Systeme, auch mit "Remote Access"
- Aufbau Curriculum für "Automated Service Management"
Eigenentwicklung Curriculum "Micro Focus SMAX"
- Aufbau Neue Themen, Schulungsformate und Medien
Kernkompetenz: Know How Transfer zur Einführung komplexer, IT basierender Technologien
Schwerpunkte: IT Operations Management, IT Service Management & Enterprise Service Managemet, Monitoring, ...